Dein sicheres Portal für die digitale Ordnung Deines Lebens. 

jetzt – für später – für immer

Mit memoresa kannst Du:

  • Deinen Nachlass digital regeln
  • Digitale Ordnung in Deinen Alltag bringen
  • Deinen digitalen Notfallkoffer erstellen
memoresa Portal

memoresa

– Für das befreiende Gefühl, gut vorgesorgt zu haben.

Mit memoresa wollen wir für Dich den einen Ort schaffen, an dem Du Ordnung und Erleichterung in Deinen Alltag bringst, wo Du jetzt schon für die Zukunft vorsorgst und mehr Klarheit für Dich und Deine Angehörigen schaffst. Auf unserem Weg werden wir von unseren vier Kernwerten geleitet, denn memoresa versteht sich als sicher, einfach, transparent und digital. Mehr über memoresa, unseren Weg und das Team erfährst Du auf unserer Team-Seite.

Was ist memoresa?

memoresa ist Deine Online-Plattform und mobile App für eine einfache Nachlassplanung, sichere Notfall-Vorsorge und digitale Ordnung mit System. Du wirst von uns Schritt für Schritt durch den Prozess begleitet.

All diese Dinge digital zu regeln, bietet Dir zahlreiche Vorteile:

  1. Nur noch EIN Ort für ALL Deine Dokumente
  2. Schnelles Finden dank klugem Ordnungssystem
  3. Auch unterwegs immer dabei
  4. Mit Anderen über jede Distanz Dokumente teilen
  5. An alles gedacht? Keine Sorge, wir denken für Dich mit!

Lade Dir die kostenlose memoresa App auf Dein Smartphone

Womit möchtest du beginnen?

DIGITALER NACHLASS

Dein Nachlass kann vielseitig sein. Vor allen Dingen ist er eines: Organisierbar. Hier entdeckst Du die Möglichkeiten und regelst alles!

  • Trage Deine Vermögenswerte zusammen
  • Hinterlege all Deine Versicherungen
  • Testament & letzte Worte dort, wo man sie auch findet
  • Hast Du an Mitgliedschaften & Online-Zugänge gedacht?
  • Wir denken für Dich an noch viel mehr!

DIGITALE ORDNUNG

Wenn sich etwas lohnt, dann ist es ein perfekter Überblick. Du hast jederzeit, von überall volle Kontrolle über Kosten, Fristen und wichtige Dokumente.

  • Konten & Depots auf einen Blick
  • Versicherungen & Verträge immer zur Hand
  • Hochzeit, Haus & Kind ordnen und sicher teilen
  • Steuerunterlagen sammeln und verwalten
  • Ordne gleich noch viele weitere Kategorien

Was bezahlst Du dafür?

Damit Deine Daten und Dokumente zu jeder Zeit gesichert sind, haben wir drei Preismodelle entworfen:

So kann memoresa Dir helfen:

  • memoresa
  • Prüfe, was Du mit memoresa regeln kannst

Drei kleine Schritte zur digitalen Ordnung:

Egal ob du Deinen Nachlass digital planen möchtest, Deinen Notfallkoffer erstellen willst oder auf dem Weg zur digitalen Ordnung bist, wir leiten Dich Schritt für Schritt durch den gesamten Prozess.

VERTRAG REGELN

Wähle zum Beispiel im Bereich Versicherungen die Lebensversicherung. Folge der einfachen Anleitung und fülle vier wenige Felder aus: Name, Vertragsnummer, Regelung für später und Deine Vertrauensperson. Das wars!

DOKUMENT HOCHLADEN

Fotografiere das dazugehörige Papierdokument direkt in unserer App oder scanne es ein und schicke die Datei an Deine memoresa E-Mail Adresse. Nun ist das Dokument digital verknüpft.

DETAILS BESTIMMEN

Greife zu jeder Zeit auf Deine Verträge zu, änder die Regelungen oder hinterlege detallierte Informationen zum Beispiel zu Begünstigten oder den Kosten aus. So erhältst du den vollen Überblick.
Hast Du noch Fragen?

Wir sind für Dich da: Sag uns, wann es Dir passt und wir rufen Dich zum vereinbarten Zeitpunkt zurück. Außerdem kannst Du in unserem Hilfe-Bereich nachschauen, ob Deine Frage dort schon von uns beantwortet wurde.

Das ist uns wichtig:

Datenschutz bei memoresa – Interview mit Datenschutzexpertin Dr. Anna-Lena Hoffmann

Dein persönlicher Account gehört Dir! Du bestimmst, wer Deine Daten sehen darf. Wir schützen sie mit maximaler Sorgfalt. Dazu gehört auch, dass wir keinerlei Daten unserer User weitergeben, verkaufen oder irgendwem zur Verfügung stellen.

Garantiert! jetzt, für später, für immer!