memoresa-App: Bankkonten verwalten – und vorsorglich vererben

Herrenlose Bankkonten sind ein gefundenes Fressen für Banken, die sich nach 30 Jahren zaghafter Suche das Guthaben von Verstorbenen einverleiben dürfen. Du kannst auf Nummer sicher gehen und auch Deine Bankkonten vererben – hier die Fakten.

Umsichtig organisierter Nachlass – Bankkonten inklusive

Kaum zu glauben: Die Guthaben, die herrenlose Bankkonten nach dem Tod eines Angehörigen bei deutschen Banken aufweisen, sind enorm – zwischen zwei und neun Milliarden Euro warten auf Erben. Haben die jedoch gar keine Kenntnis davon, dass der Erblasser ein derartiges Konto sein Eigen nannte, können sich die Banken freuen: Nach 30 Jahren gehört ihnen das Geld. Vor diesem Hintergrund ist es plausibel, dass sich die Nachforschungsbemühungen der Geldinstitute durchaus in Grenzen halten, zumal es keine klaren Vorschriften dafür gibt, was unter einem ausreichenden Rechercheaufwand zu verstehen ist.

Dieses Risiko kannst Du ganz einfach ausschalten:

Die memoresa-App erlaubt es Dir, sowohl Dein analoges als auch Dein digitales Leben schon zu Lebzeiten sauber zu sortieren. Hinterlege im Bereich Konten einfach all Deine Kontoverbindungen, sodass Deine Hinterbliebenen im Ernstfall einen genauen Überblick erhalten. Mehr noch: Du kannst auch festlegen, wer über die Bankkonten informiert werden soll. Damit verhinderst Du effektiv, dass Dein Vermögen letztendlich bei den Banken verbleibt. Das ist aber nur ein Aspekt, den Du mit der memoresa-App verfolgen kannst, hier ist nämlich Dein gesamter digitaler Nachlass – inklusive Bankkonten, Daten in Clouds, Verträge und Verfügungen nach dem Tod in sicheren Händen.

memoresa-App: Digitaler Nachlass, Bankkonten und Verträge geklärt

Mit Weitsicht vorzugehen und seine Bankkonten auch im Sinne der Angehörigen modern zu verwalten, das ist nicht nur ausgesprochen verantwortungsbewusst und zukunftsorientiert, sondern schafft Sicherheit. memoresa unterstützt Dich dabei mit intelligenten Tools, durchdachten Prozessen und überaus sicherer Datenspeicherung. Überzeuge Dich am besten selbst von den umfangreichen Funktionen der App, die Du im Freemium-Paket selbstverständlich kostenlos nutzen kannst.

Gefördert von:

deutsche post
deutsche post
deutsche post
deutsche post
deutsche post

Unterstützt von:

deutsche post
deutsche post
deutsche post
deutsche post

Partner von:

deutsche post
deutsche post
deutsche post
deutsche post