Digitale Ordnung und Übersicht – memoresa-App für alle Bereiche

Accounts, Benutzer- und Online-Bankkonten – wir hinterlassen zahlreichen Spuren und Daten im Internet. Hast Du alle im Blick? Natürlich kannst Du Buch führen, doch es gibt auch eine intelligente Alternative.

Ob Social Media, Banken oder Handels- und Dienstleistungsunternehmen – die meisten Anbieter eröffnen Dir heute die Möglichkeit des Online-Zugriffs, um noch schneller an gewünschte Informationen zu kommen. Das heißt für Dich: Accounts anlegen und zahlreiche Passwörter vergeben, um allen Sicherheitsanforderungen gerecht zu werden. Wie behältst Du den Überblick, wenn Du diese Konten nicht regelmäßig benutzt – und wo finden Deine Angehörigen im Ernstfall alle Informationen?

memoresa - Digitale Ordnung und Übersicht - Eine App für alle Bereiche

memoresa-App schafft Übersicht – und Sicherheit

Eine Variante wäre es, alle Online-Zugänge ganz analog aufzuzeichnen – mit Vertragslaufzeit, Kosten und anderweitigen Notizen. Allerdings verlierst Du die Angelegenheiten dann trotzdem aus dem Blick, denn wie sieht denn die Realität aus? Wir heften einen Vorgang ab, das war es. Es sei denn, wir haben permanent damit zu tun. So summieren sich die laufenden Kosten mit jedem Abo, auch wenn Du es vielleicht gar nicht mehr nutzt.

Sinnvoller ist es, zunächst eine digitale Inventur zu machen, um dann alle wichtigen Daten gut sortiert an einem Fleck zu speichern. Die memoresa-App eröffnet Dir diese Möglichkeiten: Du wirst in wenigen Schritten durch ein Ordnungssystem geleitet, in dem Du alle Konten und Accounts verwalten kannst. Für jede Kategorie, wie beispielsweise Social Media, Kontoverbindungen oder Telefonverträge, existiert eine digitale Schublade, die du ganz einfach füllst. Schon an diesem Punkt erhältst Du einen optimalen Überblick zu den laufenden Verbindlichkeiten – mit der Laufzeitkontrolle hast Du alle Verträge im Griff.

Darüber hinaus: Sollte Dir etwas zustoßen, können wir nicht nur Deine Angehörigen informieren, sondern auch alle Accounts aufkündigen und für deren Löschung sorgen. Dazu benötigen wir nur Deine Benutzernamen: Passwörter oder PINs wollen wir gar nicht von Dir erfahren.

memoresa-App: digitale Ordnung auch für analoge Angelegenheiten

Deine Aktenordner werden im Laufe Deines Lebens immer dicker. Verträge, Bescheinigungen, Zeugnisse, Bewerbungsunterlagen, Urkunden – alles findet einen Platz irgendwo in Deinen Papierablagen und muss bei Bedarf mühsam gesucht und gefunden werden.

Du schaffst digitale Ordnung in Deinen analogen Angelegenheiten einfach und dauerhaft mit den Werkzeugen der memoresa-App. In Deiner personalisierten Ablage erfasst Du für jedes Dokument die wichtigsten Daten, fügst das Dokument optional als Scan oder Bilddatei mit an und musst anschließend nie mehr danach suchen.

So schaffst Du in jeder Beziehung Ordnung und Sicherheit – registriere Dich gleich hier kostenlos und unverbindlich.

memoresa-logo
m-Betriebsgesellschaft mbH

Karl-Liebknecht-Straße 14

04107 Leipzig

info@memoresa.de

Folge uns:

Downloads:

play-store-logo
play-store-logo
Web App (1)

(c) 2023 memoresa.de