Die Digitale Ordnung bekommt verbesserte Ordnerstruktur
15.02.2021
Neben dem Bereich des Digitalen Nachlasses, bekommt auch die Digitale Ordnung im memoresa Portal und in der App eine neue Struktur mit unseren thematisch sortierten Ordnern.
Durch die Themen-Ordner wie Versicherungen, Fahrzeug, Arbeit oder Mitgliedschaften kann sich der Nutzer und die Nutzerin gezielt durch alle Alltagsthemen bewegen und schafft eine solide digitale Ordnung in allen Lebensbereichen. Die Ordner wie zum Beispiel Versicherungen enthalten weitere Unterordner wie Haftpflicht oder Lebensversicherung, die dabei helfen, an alles zu denken und einen wirklichen Überblick zu bekommen. Damit wollen wir auch Ordnungsmuffeln einen einfachen Einstieg ermöglichen.
Die Bedürfnisse der Nutzerinnen und Nutzer im Fokus
Damit ermöglichen wir es Nutzerinnen und Nutzern, die ihre eigene Struktur gefunden haben, diese ins Portal zu übertragen. So profitieren sie von ihrer funktionierenden Ordnung auch digital und haben mobil Zugriff auf ihre Daten.
Am Beispiel des Abonnements der Gartenlust Zeitschrift wird das doppelte System anschaulich:
Ordnung mit memoresa: Mit der memoresa Ordnerstruktur findest Du den Ordner Abonnements und darin den Unterordner Zeitung & Nachrichten. Dort hinterlegst Du die Vertragsinfos zu Deinem Gartenlust-Abo und findest dort ebenfalls alle anderen Abonnements, die du abgeschlossen hast.
Ordnung individuell: In der Übersichts Darstellung für Ordnungsexperten erstellst Du zuerst eine neue Angelegenheit, in der Du die Vertragsinfos hinterlegst und zuordnest um welche Art von Vertrag es sich handelt. In einer analogen Ordnung würdest Du dieses Dokument in Deinem Gartenordner ablegen. Im memoresa Portal gehst Du ähnlich vor und versiehst das Dokument mit dem Schlagwort Garten. Unter diesem Schlagwort findest du so auch deine Mitgliedschaft im Schrebergartenverein und deine Wunschliste mit den schönsten Blumen für das neue Beet.