So setzt Du Deine eigene digitale Ordnerstruktur mit memoresa um
20.04.2021
Ab sofort kannst Du im memoresa-Portal Deine Dokumente noch intuitiver ablegen und somit nach Deinen Wünschen und Deiner Ordnerstruktur organisieren. Was Dir dabei hilft, ist unsere Verschlagwortung (engl. Tagging).
Du kannst zu Deinen hochgeladenen Dokumenten und Angelegenheiten ein oder mehrere Schlagworte (engl. Tags) hinzufügen. Dein Vorteil: Du kannst Deine Angelegenheiten nach Inhalten und Ereignissen taggen.
Das sind die neuen Funktionen:
- Sortiere die Unterlagen anhand des Schlagwortes
- Gib den Schlagworten passende Icons
- Ordne den Schlagworten eine Farbe zu
- Benenne die Schlagworte ganz einfach um oder lösche sie
- Entscheide so, ob Du nach Dokumententyp oder Deinen Schlagworten ordnen möchtest
Hier ein Beispiel:
Stellen wir uns vor, Du hast eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen. Du lädst den dazugehörigen Vertrag in das memoresa-Portal und legst es zu Deinen Versicherungen, denn das ist die Art des Dokuments.
So sieht das dann im Portal aus:
Deine Ordnerstruktur individualisieren – kurz und knapp
- Lade Deinen Vertrag hoch
- Vergebe ein Schlagwort
- Wähle die Farbe und das Icon aus
- Wähle im Menü „Übersicht“
- Filtere nach diesem Schlagwort
Teste es gleich aus. Wir freuen uns über Dein Feedback.