memoresa in Kooperation: mymoria – das digitale Bestattungshaus

23.03.2021

Wie memoresa hat sich auch mymoria die Aufgabe gegeben, einen offenen Umgang mit dem Thema Tod anzugehen und Menschen zu zeigen, wie wichtig es ist, sich mit diesem wohl eher verdrängten Thema auseinanderzusetzen und für sich und seine Lieben vorzusorgen.

Dies ist eine Art, um auf seine Angehörigen zuzugehen und eine Form der Entlastung zu erzielen.

Was bietet mymoria?

Unser Kooperationspartner mymoria bietet Hinterbliebenen und Vorsorgenden die Möglichkeit, seine Bestattung online zu planen und zu beauftragen. Somit kann man seine Beisetzung unkompliziert von überall aus schon im Vorfeld organisieren und sich in Ruhe für die einzelnen Details entscheiden. Das mymoria-Team verfolgt das Ziel, den Hinterbliebenen mehr Zeit für den Abschied zu ermöglichen und unterstützend für die Handhabung der bürokratischen Prozesse beizustehen.

Digitale Ordnung auf Reisen bewahren, wie geht das am besten?

Die Kooperation im Detail

memoresa und mymoria sehen sich als gegenseitige Ergänzung. So werden Nutzerinnen und Nutzer beider Plattformen jeweils an passender Stelle auf das ergänzende Angebot aufmerksam gemacht und weitergeleitet. Dabei geht es zum einen darum, dass die Kundinnen und Kunden von mymoria neben dem Planen der Bestattung zusätzlich wichtige Unterlagen bei memoresa digital verwalten können. Der Vorteil: Im Sterbefall können die Angehörigen somit einfach und sicher auf die Verträge und andere wichtige Unterlagen zugreifen. “So bleibt Familien mehr Zeit für die wichtige Trauer, ohne sich um den “Papierkram” kümmern zu müssen.” (Björn Wolff, Geschäftsführer und Gründer von mymoria)

Zum anderen können die Nutzerinnen und Nutzer von memoresa, die ihren Nachlass schon digital geregelt haben, nun auch ihre Bestattung direkt online bei mymoria planen und sorgen somit noch weiter vor.

memoresa-logo

memoresa GmbH

Karl-Liebknecht-Straße 14

04107 Leipzig

info@memoresa.de

Folge uns:

Downloads:

play-store-logo
play-store-logo
Web App (1)

(c) 2021 memoresa.de | Designed by tobiasloy.com, memoresa & Medano Solution.