Ein lückenloser Übergang ins nächste Inkubatorprogramm STARTUP.INNOLAB

22.10.2020

Von einem Inkubatorprogramm direkt ins Nächste. Nachdem wir unser 6-monatiges Programm im SpinLab – The HHL Accelerator beendet haben, freuen wir uns nun auf die Zusammenarbeit mit dem Team vom Startup.Innolab aus Dortmund.

Was ist das Startup.Innolab?

Das Startup.Innolab ist ein Inkubatorprogramm, welches Startups und junge Unternehmen die Möglichkeit gibt ihre Ziele zu verwirklichen und sich ein Standbein in der Welt der Wirtschaft zu schaffen. Hinter diesem Programm steht das Centrum für Entrepreneurship & Transfer, welches im Jahr 2019 als Exzellenz Start-up Center Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet wurde. Mit Hilfe eines auf uns zugeschnittenen Trainingsprogramms eröffnet sich nun die hervorragende Gelegenheit, unsere zukünftigen Vorhaben und Pläne durch intensives Coaching und professionelle Beratung weiterzuentwickeln und in die Tat umzusetzen. Zugleich sind wir gespannt darauf die Teams der anderen 12 Startups kennenzulernen, mit ihnen interessante Gespräche zu führen und voneinander zu lernen. Dabei gilt es sich gemeinsam Herausforderungen zu stellen und optimal zu bewältigen. Gerade in der Anfangsphase eines Startups ist es sehr hilfreich professionelle Unterstützung und Beratung zu bekommen. Dadurch wird man direkt auf den richtigen Weg geführt und kann in kürzester Zeit enorme Entwicklungen sehen. Außerdem bekommt man hilfreiche neue Anregungen aus denen wieder Ziele entstehen können, bei denen es dann gilt diese sorgfältig und zukunftsorientiert umzusetzen. Schon seit November laufen die detaillierten Vorbereitungen, um dann ab Januar gezielt in die Workshops und Gespräche einsteigen zu können. Bereits nach dem ersten Gespräch mit dem Innolab Team, indem wir uns gegenseitig vorgestellt haben und unsere Wünsche und Ziele nennen konnten, waren wir begeistert und fühlten uns gut aufgehoben. Wir freuen uns auf die Möglichkeit uns weiterzuentwickeln und gemeinsam mit den anderen Teilnehmern zu wachsen!