memoresa bezieht Stellung zu Corona-Situation in “ZDF heute”

30.10.2020

Sehen Sie das vollständige Video unter diesem Link.

Seit November 2020 weiß memoresa, wie schnell und unkompliziert ein Beitrag fürs Fernsehen entstehen kann, denn mit großem Stolz können wir behaupten: Wir waren Teil der ZDF heute Nachrichten!

Digitale Ordnung auf Reisen bewahren, wie geht das am besten?

Ein ereignisreicher Tag …

Ende Oktober 2020 bekamen wir die Anfrage, ob wir Interesse an einem Interview für einen Beitrag in der ZDF heute Sendung hätten. Die Antwort darauf war direkt klar: Natürlich! So kam es, dass ein paar Stunden später ein Kamerateam in unserem Leipziger Büro ihr Equipment aufgebaut hat und schon konnte es losgehen. Das Interview mit einem unserer Gründer Steffen Stundzig wurde gedreht und Fotos wurden aufgenommen. Am Ende des Tages war es dann soweit. Das Interview mit dem Thema “Investoren zu Corona-Zeiten” wurde im Fernsehen ausgestrahlt unter dem Titel “Wirtschaft wächst im dritten Quartal”.

… mit Grund zur Freude

Mit der Veröffentlichung des Interviews war der Tag jedoch noch lange nicht zu Ende für memoresa. Die Reaktionen kamen schon kurze Zeit nach der Ausstrahlung. Zu unserer großen Freude waren diese durchweg positiv und spiegelten sich auch im Anstieg unserer Nutzerzahlen um 13% wieder. Außerdem kamen Anfragen von interessierten Zuschauerinnen und Zuschauern zum Thema Datenschutz, welche wir mit Begeisterung beantworteten, denn genau in diesem Bereich kennen wir uns bestens aus und möchten für Aufklärung und Sicherheit bei den Nutzerinnen und Nutzern sorgen. Aber nicht nur diese suchten den persönlichen Kontakt, auch Investorinnen und Investoren wurden aufmerksam auf unser Portal und zeigten Interesse. Auch heute noch blicken wir sehr zufrieden auf diesen ereignisreichen Tag zurück und freuen uns auf die nächste Gelegenheit solch eine Chance wahrzunehmen.