Abonnements verwalten und digitalen Nachlass regeln

Was tut memoresa für mich?

Mit memoresa kannst Du all Deine Abonnements, Verträge und Accounts verwalten und erhältst so einen vollumfänglichen Überblick über Deine Verpflichtungen. Auch Deinen erbberechtigten Hinterbliebenen gibst Du dadurch eine detaillierte Übersicht an die Hand, welche Abonnements gekündigt werden müssen oder übernommen werden können. Selbstverständlich entscheidest Du, wer über Deine Abos nach Deinem Tod informiert wird – zu Lebzeiten oder erst danach.

Digitaler Nachlass: Wer verwaltet meine Abonnements, wenn ich sterbe?

Was passiert mit meinen Abonnements, wenn ich sterbe?

Viele Verträge laufen nach Deinem Tod weiter. Aber wer weiß schon, ob der Lebenspartner auch weiterhin das Sport Abo haben möchte? Oder all die anderen abonnierten Dienste? Die Wohnzeitschrift, den guten, aber auch teuren Virenscanner auf dem PC, den Online-Musikdienst, die Fitness-App oder die Saisonkarte für Deinen Lieblingsverein? Es gibt unzählige Verträge, die ungekündigt weiterlaufen oder sich automatisch verlängern.

 

  • Stets Zugriff auf alle Deine Dokumente
  • Von unterschiedlichen Geräten und Standorten
  • Den Nachlass in der Cloud digital regeln
  • Wichtige notwendige Sicherheitsstandards
Tipps und Hinweise, worauf es bei der Datensicherung in der Cloud ankommt